Veranstaltungen

Seminare, Vorträge, Lesungen, Rituale, Workshops….

Schamanischer Trommelkreis im Kulturgarten:

Zum schamanischen Trommeln kann jeder kommen, Frauen, Männer und Kinder ab 10 Jahre. Wir werden am Feuer trommeln in einem geschützten Raum in der Natur. Wir räuchern , trommeln und singen. Wir sind Wetter unabhängig, da wir eine Überdachung nutzen können. Teilnehmerzahl begrenzt auf 10 Personen!

Kosten pro Abend 25.- Euro . Kinder 15.-

Bitte ( wenn vorhanden) eine Trommel und Wetterfeste Kleidung mitbringen.

Eine Trommel kann auf Anfrage auch bei mir ausgeliehen werden!!

Anmeldungen persönlich im Laden.

Bitte immer bis spätestens zum Samstags vor Termin. Vorkasse.

Die genaue Adresse wird dir bei Anmeldung bekannt gegeben. Der freie Kulturgarten liegt gut versteckt zwischen Berghofen und Schwerte, Parkmöglichkeiten vorhanden.

Termine: ( Vorerst bis Herbst)

08. Juni-27. Juli-31.August-5. Oktober

Immer Montags von 19.00 bis ca 21.00 Uhr

Sommersonnenwend Fest / Ritual

21. Juni 2020

15.00 Uhr bis ca . 22.30 Uhr

Wir freuen uns an der Üppigkeit des Sommers und ehren die alten Götter mit diesem Festlichen Ritual. Sommersonnenwend Kränze und Räucherbuschen binden, sprung über das Sonnenwendfeuer, Trommeln , Singen und tanzen für die Ur-Göttin und den alten Gott.

Wir, die Zauberschwestern laden dazu ein, dich an diesem gesegnetem Tag zu beteiligen. Bringe etwas zu trinken mit für dich und etwas zu essen für die Gemeinschaft.

Anmeldung im Laden bis zum 10. Juni

Gästebeitrag : 50 .- ( Nur Personen über 18 Jahre)

Von Frau Holle und ihren Kindern – Kräuter und Pflanzen Workshop

Sonntag, 12. Juli

15.00 Uhr bis 18.00 Uhr

An diesem Nachmittag werde ich von alten Pflanzengeistern erzählen, von Schutz und Heilungsritualen mit den Pflanzen, die viele nur noch als „Unkraut“ kennen. Zwischen Haustüre und Gartentor wächst auch heute noch eine ganze Anzahl an alten Heilkräutern. Ihre Mythen, Märchen und Überlieferungen greife ich auf und gebe sie an Interessierte weiter.
Wir werden fühlen, riechen, schmecken und lauschen…..

Anmeldung bis zum 25. Juni im Geschäft
Beitrag : 50.- ( incl. Getränke )

Vollmond Verkäufe 2020:

Vollmondverkäufe kommen bei uns im Laden so gut wie möglich ohne Elektrische Beleuchtung aus. Zu jedem dieser „Besonderen Anlässe“ wird es ein wenig Programm geben. Man kann in Ruhe bei Tee und Kerzenschein den Austausch genießen , stöbern und klönen.

Freitag, 05. Juni ENTFÄLLT!

Mittwoch, 02. September

Mittwoch, 02. Dezember

17.00 Uhr bis 22.00 Uhr ( Vormittags ist an diesen Daten der Hexenladen geschlossen)

Kerzenmagie in Theorie und Praxis

Sonntag, 4. Oktober 2020

15.00 Uhr – 18.30 Uhr (ca.)

Beitrag: 150 .- incl. aller Materialen , Getränke

Nur Personen über 18 Jahre.

Anmeldung bis zum 14. September im Geschäft.

Ein aktives Seminar rund um das Thema Kerzenmagie, eines des ältesten Zauberpraktiken überhaupt. Traditionen, Herangehensweisen, Praktiken , Techniken und Zuordnungen möchte ich euch in diesem Workshop vermitteln. Zutaten und den richtigen Zeitpunkt von Kerzenmagie.

Gemeinsam werden wir im zweiten Teil dieses Seminares unsere ganz persönliche magische Kerze gestalten. Alle dafür nötigen Zutaten werden gestellt.

Künstlerisch ,magischer Workshop „Puppenzauber

Deine Magische Puppe fertigen

Sonntag, 08. November 2020

15.00 Uhr – 20.00 Uhr

Personen ab 18 Jahre

Beitrag : 195.- incl. allen Materialen, Getränke

Anmeldung bis 5. Oktober 2020 im Geschäft

Seit Urzeiten und bei fast allen Naturvölkern gibt es Schutz oder Heilpuppen. Solchen sogenannten Fetisch Puppen liegt ein magischer Zauber inne. Sie werden bei ihrer Herstellung lebendig und beseelt. Eine solche magische Puppe wollen wir zusammen fertigen und beseelen. Dazu werden dir alle Hilfsmittel gestellt, du kannst aber gerne selbst noch Stoffe, Bänder, Glöckchen , Knöpfe und anderes mitbringen.

Bei Kaffee oder Tee werden wir solch eine sehr persönliche Puppe gestalten und keine Angst, auch deine Puppe wird eine ganz besonders schöne und kraftvolle werden. Mit meiner Methode ist das nicht schwer und auch für einen Laien nachzuarbeiten. Zusätzlich erfährst du viele Interessantes über die Zauberpraktiken rund um Puppen.