Veranstaltungen

Für alle unsere Veranstaltungen gelten  2 G Richtlinien:  (Ausser unserem Yule Verkauf)

Genesen ( Bitte Nachweis vom Arzt) oder

Geimpft mit kompletten Impfschutz ( Nachweis mit Impfpass oder App) 

Seminare, Vorträge, Lesungen, Rituale, Workshops

Meine Seminare, Vorträge und Workshops können aus organisatorischen Gründen ausschließlich im Laden gebucht werden. Gerne gebe ich Auskunft und informiere Sie über die Möglichkeiten und Inhalte. 

 

 

19. 12. 21  Jule Ritual / Wintersonnenwende 

Sonntag,  19. Dezember 18 Uhr bis ca. 21.00 Uhr

In diesem Ritual gehen wir durch eine Spirale aus Licht um uns zu erneuern, wie die Sonne, die in dieser Zeit neu geboren wird. Wir ehren die alten Götter mit unseren Opfergaben und unseren Gebeten und erschaffen einen Kreis aus Energie und Magie. Wir bitten um ein gutes Schicksal für das kommende Jahr und lassen Altes verbrennen.

Es gibt danach die Möglichkeit in der Nähe etwas zu essen und zu trinken. Dazu kann dann ein Tisch reserviert werden, weiteres bei Anmeldung.

Was du mitzubringen hast und für alles weitere erhältst du nach Anmeldung eine ausführliche Beschreibung per Mail.

Nur für Personen über 18 Jahre

Erwachsene 100.- Pro Person

Eine Anmeldung sollte bis zum 01.12 persönlich erfolgen. Bitte beachtet die Nachweise der Impfung oder einen Genesungsnachweis.

 

Yule Verkauf & Laden Geburtstag! 

Dienstag, 21. 12 von 17.00 bis 21.00 Uhr

Hallo ihr da draussen!
Wir feiern am 21.12 unseren Standort Geburtstag und möchten dies gerne mit dir teilen. Und es ist auch noch Wintersonnenwende.
Na wenn das nicht ein Grund ist, am Dienstag Abend lange zu öffnen!!!
 

Leider müssen wir die Programm Punkte auf Grund der momentanen Corona Maßnahmen absagen. Natürlich gilt der Verkauf noch, aber es ist KEINE Veranstaltung mehr, somit könnt ihr in der Zeit ab 17 Uhr einfach vorbei schauen.

 

NOCH KEINEN TERMIN :

Workshop: Kerzenmagie in Theorie und Praxis

Beitrag: 150 .- incl. aller Materialen , Getränke

Nur Personen über 18 Jahre.

Ein aktives Seminar rund um das Thema Kerzenmagie, eines des ältesten Zauberpraktiken überhaupt. Traditionen, Herangehensweisen, Praktiken , Techniken und Zuordnungen möchte ich euch in diesem Workshop vermitteln. Zutaten und den richtigen Zeitpunkt von Kerzenmagie.

Gemeinsam werden wir im zweiten Teil dieses Seminares unsere ganz persönliche magische Kerze gestalten. Alle dafür nötigen Zutaten werden gestellt.

 

NOCH KEINEN TERMIN:

Workshop: Kunst & Magie : Eine Magische Puppe fertigen

Personen ab 18 Jahre

Ort: Im Geschäft

Dauer : ca. 4 – 5 Stunden

Beitrag : 190.- incl. allen Materialen, Getränke

Seit Urzeiten und bei fast allen Naturvölkern gibt es Schutz oder Heilpuppen. Solchen sogenannten Fetisch Puppen liegt ein magischer Zauber inne. Sie werden bei ihrer Herstellung lebendig und beseelt. Eine solche magische Puppe wollen wir zusammen fertigen und beseelen. Dazu werden dir alle Hilfsmittel gestellt, du kannst aber gerne selbst noch Stoffe, Bänder, Glöckchen , Knöpfe und anderes mitbringen.

Bei Kaffee oder Tee werden wir solch eine sehr persönliche Puppe gestalten und keine Angst, auch deine Puppe wird eine ganz besonders schöne und kraftvolle werden. Mit meiner Methode ist das nicht schwer und auch für einen Laien nachzuarbeiten. Zusätzlich erfährst du viele Interessantes über die Zauberpraktiken rund um Puppe

Veranstaltungen 2022:

 

Jahreskreisfeste:  

Vorträge Uhrzeit immer 15.00 bis 17.00 Uhr Kosten 40.-

Ritual zum Jahreskreis : Uhrzeit kann unterschiedlich sein,  kosten 100.- 

Vortrag Imbolc : 06.02.22  Im Geschäft 

Ritual Imbolc : 13.02.22 Wald 15.00 – 17.00 Uhr 

Vortrag Ostara : 20.03.22 Im Geschäft 

Ritual Ostara : 27.03.22 Wald 15.00- 17.00 Uhr 

Vortrag Beltaine : 24.04.22 im Geschäft

Ritual Beltaine: 01.05.22 Wald 18.00 – 21.00 Uhr

…..weitere Termine folgen. Anmeldung im Geschäft. 

 

Frühjahr 2022: Schamanisches Trommeln

Zum schamanischen Trommeln kann jeder kommen, Frauen, Männer und Kinder ab 10 Jahre. Wir werden am Feuer trommeln in einem geschützten Raum in der Natur. Wir räuchern , trommeln und singen. Wir sind Wetter unabhängig, da wir eine Überdachung nutzen können. Teilnehmerzahl begrenzt auf 10 Personen!
Kosten pro Abend 25.- Euro . Kinder 15.-
Bitte ( wenn vorhanden) eine Trommel und Wetterfeste Kleidung mitbringen.
Eine Trommel kann auf Anfrage auch bei mir ausgeliehen werden!!
Anmeldungen persönlich im Laden.
Bitte immer bis spätestens zum Samstags vor Termin. Vorkasse.
Die genaue Adresse wird dir bei Anmeldung bekannt gegeben. Der freie Kulturgarten liegt gut versteckt zwischen Berghofen und Schwerte, Parkmöglichkeiten vorhanden.

Immer Montags von 19.00 bis ca. 21.00 Uhr