Der Hexenladen

Über 20 Jahre Erfahrung zeichnen uns aus!

Öffnungszeiten:

Mittwoch – Freitag : 10.30 Uhr bis 13.00 Uhr und 15.00 Uhr bis 19.00 Uhr

Samstag: 10.00 Uhr bis 16.00 Uhr durchgehend.

Montag und Dienstag geschlossen!

Nach 20 Jahren im Online Handel haben wir uns 2019 bewusst entschieden, unseren Online Shop zu schließen, um uns auf den persönlichen Verkauf zu fokussieren.

Allgemeine Informationen:

Das Geschäft befindet sich im äußersten Dortmunder Süden, an der Stadtgrenze zu Schwerte. Hier bin ich aufgewachsen und hier, nahe dem Märkischen, finden sich weite Wälder und eine leichte Hügellandschaft. Im Stadtteil Berghofen, der Name ist hier Programm, direkt an der Hauptstraße, findet ihr meinen über 70 qm großen Laden.

Wer den Hexenhain besucht, wird verzaubert werden, soll sich wohl fühlen und mit allen Sinnen diese Zeit genießen können. Fernab jeglichen Kaufzwanges oder Großstadtgetümmels. Wer mag, trinkt einen Tee, kann sich meine Bücher oder Orakeldecks ansehen, um darin zu stöbern.

Ich habe mich bewusst für einen traditionellen Hexen Laden, fernab des „Mainstream“ entschieden. Auch deswegen wird es keinen Online Handel /Shop geben!

Warenangebot:

Vieles aus meinem Laden kommt aus der eigenen Hexen Werkstatt und meinem Atelier. Mein umfangreiches Wissen über die Schamanische Hexen Kunst und meine über 25-Jährige Erfahrung zeichnen meine Arbeit aus. Bei mir gibt es auf Wunsch eine umfangreiche Beratung dazu. Oder gleich etwas, das direkt auf Dich und Deine Bedürfnisse von mir hergestellt wird.

Außerdem kaufe ich von kleinen Manufakturen und Familienbetrieben. Ich lege Wert auf ein traditionelles Ambiente, Faire gehandeltes und Handarbeit. Manch ein Artikel ist ein Einzelstück oder wird nur in kleinsten Stückzahl produziert. Dennoch beziehe ich auch die klassischen Ritualartikel aus den USA und aus England.

Für diejenigen, die ihre Zauber und Rituale selbst zusammen stellen, finden sich Kräuter, Kerzen und auch allerlei magischer Kreativ Bedarf im Ladengeschäft. Seminare und Workshops diesbezüglich sind in Planung.

1998 – Online Verkauf über die Plattform Hexen Wissen

2003 – Eröffnung von „Minervas Hexenladen“ in Dortmund

2013 – Eröffnung „Minervas Hexenhof“ Seminare und Schamanische Kunst

2019- Eröffnung „Hagazussas Hain – Schamanenkunst & Hexenwerk“ in Dortmund

Aus eigener Herstellung:

Räuchermischungen / Jahreskreismischungen

Magische Kerzen / Jahreskreiskerzen

Schamanisches Kunsthandwerk je nach Saison

Ritualsets

Amulette und Talismane

Hexenflaschen

Altar und Hausdekorationen

Mojobags und Zauberbeutel

Magische Puppen

Weiteres:

Hexen Ritualbedarf

Figuren und Statuen

Fachliteratur & Orakeldecks

Schamanische Ritualartikel

Ausgewählte Edelsteine und Schmuck

Magischer „Bastelbedarf“ für Kreative Hexen

BIO Kräuter und Wurzeln

Besondere Einzelstücke und Sonderanfertigungen

Parkplätze und Anbindungen:

finden sich direkt davor, gegenüber und auf dem Schräg gegenüberliegenden Gelände der Firma REWE. Außerdem gibt es eine Bushaltestelle direkt vor dem Laden, sowie einen Taxistand. Hagszussas Hain ist gut über die B236 Abfahrt Berghofen oder über die A1, Ausfahrt Schwerte (etwa 5 Autominuten) zu erreichen.

Mein Geschäft ist barrierefrei, das heißt dass Menschen mit Einschränkungen im Bewegungsapparat ohne weites stöbern können. Des Weiteren biete ich genug Ruhezonen zum Sitzen, Tee trinken oder lesen.